Aus alt wir neu!

Ein Garten aus den 80ern wird modernisiert!

Ein Garten aus den 80ern war in die Jahre gekommen und Oma´s Selbstversorger-Garten mit reichlich Obst und Gemüse konnte körperlich und zeitlich nicht mehr versorgt werden.

So entschlossen sich die jungen Leute aus diesem recht steilen Gelände einen Hangterrassen-Garten u.a. mit 4 Hochbeeten und Naturstein-Brunnen auf der oberen Ebene anlegen zu lassen.

Diese schöne Planungs- und Bauaufgabe bewältigten wir mit Dietfurter Kalkstein als sogen. System-Mauersteine mit welchem sich 3 fixe Steinhöhen als Wechselschichtmauerwerk aufsetzen lassen. Als Terrassenbelag wurde Indischer Quarzit-Sandstein in den Farbtönen Mint und Modak ausgewählt und hierzu passend aus gleichem Material die Wegeeinfassungen und die Pflasterung am Schubkarren-gerechten Aufgangsweg auf die obere Ebene.

Als Highlight fungieren die Solitär-Kiefern in Pinienform gezogen.

Zum Entwurf

Vorher
Nachher