3D-Animationen

Mit einem speziellen Programm ist es uns möglich, Projekte sehr detailgetreu und plastisch als beeindruckende 3D-Animationen zu erstellen. Hier sehen Sie Beispiele für 3D-Animationen im GaLaBau, die wir für einige unserer Kunden erstellt haben.

Entwurf für ein Poolhaus in Olpe

Für die Gestaltung der Außenanlagen rund um ein Poolhaus haben wir unserem Kunden mithilfe unserer 3D-Visualisierungen verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt - etwa unterschiedliche Bepflanzungen und Situationen mit oder ohne grünen Sichtschutz.

Entwurf ansehen

Vogelperspektive ansehen


Terrassenumgestaltung in Bad Berleburg

Für einen Kunden in Bad Berleburg haben wir mit unserem 3D-Tool die Umgestaltung von Terrasse und Außenanlagen geplant.

Entwurf ansehen


Garten in Bad Berleburg

Einem Kunden mit vorhandenem Garten in Bad Berleburg haben wir die Möglichkeiten des Faceliftings durch Aufhübschen des Teichs bzw. Umgestaltung der Gartenhütte mit angrenzender Terrasse aufgezeigt. Garten und Umgebun wurden zuvor mit einer Totalstation digital vermessen. Anschließend erfolgte die Erstellung des CAD-Plans in 2D und schließlich die 3D-Animation mit DATAflor Grünstudio 3D.

Grundplan ansehen


Pflasterarbeiten in Hallenberg

In Hallenberg hat ein Pächter einer angrenzenden Jagd eine Wochenend-Bleibe gebaut. Getreu dem Wunsch nach Pflegeleichtigkeit haben wir ausgedehnte Pflasterflächen mit einer Grillstation eingeplant und dem Kunden unsere zunächst nur zweidimensional entwickelte Planung anschließend als 3D-Animation umgesetzt, so dass er sich die Planungsabsichten viel besser vorstellen konnte. 


Garten in Hallenberg

Rund um einen relativ neu angelegten Garten haben wir weitere Änderungsvorschläge zur Erschließung des rückwärtigen Gartenteils in Richtung Steingarten aufgezeigt. Dabei sollte die Stimmung eines besonderen Hanggartens, den die Kunden im Sinn hatten, aufgegriffen werden.