Skip to main content

Spielplatz "Räuberwald"

|   Aktuelle Baustellen

Pünktlich zum Start der Sommerferien kann auf der Sackpfeife wieder gespielt werden

Nach dem erfolgreichen Gewinn einer Ausschreibung und in Zusammenarbeit mit dem Planungsteam FFS aus Wetzlar haben wir im Jahr 2023 das Projekt auf der Sackpfeife bei Biedenkopf umgesetzt. Pünktlich zum Beginn der hessischen Sommerferien wurde der Spielplatz auf der Sackpfeife eröffnet.

Der „Räuberwald“, ein Freizeitgelände, das etwas in die Jahre gekommen war, erstrahlt nun in neuem Glanz. Unser Ziel war es, auf der großzügigen Fläche von 2800 Quadratmetern einen naturnahen Spielraum zu schaffen. Dies wurde durch die Integration verschiedener Spielgeräte und die Anlage von verbindenden Mulchwegen erreicht. Nun haben Groß und Klein die Möglichkeit, Sitzfelsen, Lichtungen, Podeste sowie Balancier- und Spielpunkte zu erkunden. Im Sinne der Nachhaltigkeit wurden gut erhaltene, alte Spielgeräte erfolgreich in das neue Konzept integriert.

Presse-Artikel lesen

Wir suchen Dich!Jetzt Stellenangebote entdecken

Du hast eine Ausbildung im Bereich Garten- und Landschaftsbau oder suchst genau nach so einer Ausbildung? Du hast Erfahrungen im Straßen- oder Tiefbau? Dann bist du bei uns genau richtig. Auch motivierte Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Schau dich doch mal auf unserer Karriereseite um.

Zu den offenen Stellen